Schärfe Deine Sinne

psychologische Beratung - persönlich, individuell, lösungsorientiert

Get Adobe Flash player

Kontakt-Formular

Achtsamkeit

Wenn Du nach etwas Ruhe strebst, egal wann und wo, schließe die Augen, vergiss alles um Dich herum und konzentriere Dich ganz auf Deinen Atem, lasse Deinem Atem seinen Fluss, steuere ihn nicht bewusst, nimm ihn einfach nur wahr, so wie er ist. Spüre wie die Luft ein- und wieder ausströmt. Es gibt nur Dich und Deinen Atem. Wenn Du spürtst, dass Deine Gedanken abschweifen, nimm es hin wie es ist, und kehre behutsam und langsam zu Deinem Atem zurück, ganz ohne Zorn und ohne Eile. Spüre wie der Atem in Deinem Körper fließt, nimm Dich und Deinen Atem war, so wie ihr eben seid und genieße den Moment.

Diese kleine Achtsamkeits-Übung kannst Du immer und überall machen, und wenn die Zeit auch noch so kurz ist, sie wird Dein Leben und Dich achtsamer werden lassen und Dir einen Moment der Ruhe und Entspannung bescheren.

 

Für eine ausgiebigere Entspannungsphase empfehle ich Dir:

www.forsthaus-buelzig.de

www.gaestehaus-baerenhof.de

www.reitanlage-lindenhoehe.de

www.hof-oberlethe.de