Schärfe Deine Sinne

psychologische Beratung - persönlich, individuell, lösungsorientiert

Get Adobe Flash player

Kontakt-Formular

anders betrachtet

Hast Du auch manchmal das Gefühl, von anderen nicht verstanden zu werden oder verstehst Du von Zeit zu Zeit andere nicht. Nun, dann hilft es die Dinge einmal anders zu betrachten, vom Standpunkt des Anderen aus.

Wie?

Wenn Du etwas nicht verstehst, dann reagiere doch einmal weniger mit Unverständnis. Wie wäre es wenn Du Interesse bekundest und nachfragst, um zu verstehen. Möglicherweise kann das Dein Gegenüber verschrecken oder verstören, weil so ein interessiertes Verhalten in unserer Gesellschaft ja sozusagen zu den "bedrohten Arten" gehört. Aber wie das nun so ist mit den "bedrohten Arten", je seltener sie werden umso begehrter werden sie auch. Dein Gegenüber wird es schon kurz nach dem Schock über dieses alte Relikt, genießen jemandem zu begegnen der Ihn ersteinmal so akzeptiert wie er ist und dann auch noch Interesse daran zeigt, warum er so ist.