Schärfe Deine Sinne

psychologische Beratung - persönlich, individuell, lösungsorientiert

Get Adobe Flash player

Kontakt-Formular

Lebensträume

Hast Du einen Lebenstraum, etwas das Du in Deinem Leben tun oder erreichen möchtest? Ja. Hast Du Dich dann auch schon einmal gefragt wieviel Zeit Dir noch für die Umsetzung bleibt. Ich kann es Dir verraten, das weiß niemand so genau. Es kann morgen schon alles vorbei sein, aber das soll Dich nicht ängstigen (siehe leben bedeutet sterben). Jedoch wäre es besser Du hättest schon gestern mit der Verwirklichung Deiner Lebensträume begonnen, dann wärst Du heute schon einen Schritt weiter. Pack es an, mach den ersten Schritt nicht später oder nachher, beginne jetzt, verliere keine Zeit. Denn unser aller Zeit auf Erden ist begrenzt. Wenn Du ein Stück vorrangekommen bist, vergiss nicht auch einmal Pause zu machen, das Geschaffte zu betrachten, stolz auf Dich selbst zu sein, ruhe etwas im Ergebnis Deiner Mühe aus, genieße es, um alsbald den nächsten Schritt für die Verwirklichung Deines Lebenstraumes zu machen.
Kämpfe für Deine Ideale, räume Steine aus dem Weg. Habe stets das Ziel vor Augen, lasse Dich durch Rückschläge nicht bremsen, suche Lösungen, Alternativen, Möglichkeiten. Lebensträume zu verwiklichen bedeutet Leben, Leben bedeutet Erfüllung, Erfüllung bedeutet Frieden für sich und andere zu finden.

Wenn Du eines Tages im hohen Alter sagen kannst, ich habe alles erreicht, mich drückt keine Last, ich habe meinen Frieden gefunden, mich selbst gefunden und meine Lebensträume gelebt, dann ängstigt dich nichts mehr, nicht einmal der Tod und so kann der Kreis sich schließen, der Kreis eines erfüllten Lebens.

Lebe Deine Lebensträume, finde Deine Erfüllung.

PS.: Beginne damit - jetzt.