Schärfe Deine Sinne

psychologische Beratung - persönlich, individuell, lösungsorientiert

Get Adobe Flash player

Kontakt-Formular

Veränderung

Du möchtest, dass sich etwas in Deinem Leben ändert. Na prima, dann fang doch am besten gleich damit an, ja Du selbst kannst doch am ehesten etwas in Deinem Leben oder an Deiner Situation ändern und nicht nur das, vielmehr bist Du der Grundstein für Veränderungen in Deinem und im Leben anderer. Nun das klingt jetzt alles sehr simpel. Ich werde es Dir an einem einfachen Beispiel erklären.

Wie wäre es wenn Du morgen einfach jedem der Dir begegnet freundlich entgegenlächelst. Klingt komisch? Versuch es einfach mal. Es könnte ja sein, dass ab und an Dein Lächeln erwidert wird! Nun wir gehen einmal davon aus, dass es so sein wird.

Jedes erwiderte Lächeln wird Dich ein Stück fröhlicher machen. Mal abgesehen von demjenigen der Dein Lächeln erwidert, wird das auch Dein Leben für diesen Tag etwas verändern. Du wirst einfach fröhlicher und glücklicher sein. Und schon hast Du die Welt für Dich und andere ein wenig verändert und angenehmer gemacht. So schafft man Veränderung, selbst etwas zu ändern ist hierfür der einfachste und sicherste Weg.

Das ist doch einen Versuch wert, oder?

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lächeln.

 

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. Alles ändert sich, sobald ich mich verändere.

Zitat aus  "Zu neuen Ufern", ISBN: 3-923902-67-0